Das Bild des Bestatters ist leider noch immer von vielen Missverständnissen geprägt – denn die meisten Menschen kommen (natürlich und glücklicherweise) nur selten in ihrem Leben mit unserer Arbeit in Berührung. Oft sind sie dann im ersten Moment verwundert über die herzliche Atmosphäre in unserem Haus und dass die Gespräche auf einer sehr menschlichen Ebene stattfinden. Etwas, das für uns selbst vollkommen selbstverständlich ist.

Ebenso habe ich mich auch oft schon in privaten Situationen befunden, wo mein Gegenüber zunächst nichts von meinem beruflichen Hintergrund wusste – und dann die Überraschung umso größer war, weil man es mir in diesem Moment einfach nicht zutrauen wollte. Man sagt mir ein fröhliches Wesen nach und offenbar scheint das in der allgemeinen Betrachtungsweise nicht mit dem Bild des Bestatters zusammenzupassen. Umso wichtiger ist es uns, ein wesentlich positiveres Bild zu repräsentieren.

Die Mitglieder unseres Teams sind Menschen wie jeder andere auch – mit Hobbys, die vom Grillen mit Freunden über Musik, Fitness und Bowlen bis hin zum Angeln und Radfahren reichen. Natürlich sind wir von ganzem Herzen Begleiter in einer schweren Zeit, denn diesen Beruf kann man nur als Berufung wirklich angemessen ausüben. Trotzdem sind wir auch Familienmitglied, Vereinskollege, Nachbar oder Freund – mit all den Höhen und Tiefen, die das menschliche Miteinander so zu bieten hat. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild davon.